Kijktijd: 5:56. Publisher: Klingl3r

Da ich vor einer Weile mal meine alten Videos geprüft hatte, wurden einige gelöscht. So auch das originale Video vom Bahnhof Rehberge, welches eine heute nicht mehr akzeptable Qualität hatte.
Deshalb hier eine komplette Neuaufnahme. Zwischenzeitlich wurde der Bahnhof auch renoviert und präsentiert sich deutlich ansehnlicher als früher.

Zur Beschreibung:
Der Bahnhof Rehberge wurde 1956 anläßlich der Streckenverlängerung nach Kurt-Schumacher-Platz eröffnet.
Er wurde ursprünglich von Bruno Grimmek gestaltet.
Ab 2009 erfolgte eine Sanierung, die alten, gammligen Fliesen wurden entfernt und durch Platten ersetzt, weiterhin wurden die Werbetafeln durch Motive der Umgebung ersetzt. Zudem wurden ein Blindenleitsystem und ein Aufzug installiert, der seit dem 1. Dezember 2010 in Betrieb ist.
An diesem Bahnhof verkehren keine anderen Nahverkehrsmittel.
Viel Spaß beim Ansehen.
—————–
This video replaces a video from 2010 which had too bad quality.
It shows the station Rehberge.
Opened in 1956 during the U6 extension, it was renovated from 2009 on. The walls got new tiles, and the advertising spaces were replaced with historical pictures from the surrounding.
It got a lift in December 2010.
There are no other lines serving this station.
Enjoy the video.

Sie konnen diese video auch beim source bron anschauen.